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Funny car
Blue Moon Fanatic
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Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Mimixpro. Wink

Ich denke auch, dass KhindKin männlich ist. Und auch mMn ist er überbewertet. Vier Monde heißt für mich, dass die Karte Einfluss auf das ganze Spiel hat (wie z. B. TdWdL oder SnA). Dem ist aber nicht so.

PS: Der Thread ist zwar ein wenig veraltet, aber macht ja nichts. Schlimmer wäre es, wenn er drei Jahre alt gewesen wäre.

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Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

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Yannick
Blue Moon Leader
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wilkommen im Forum Mimixpro! Kommt halt drauf an ob du ihn in ein anderes deck nehmen willst, wenn nicht sind ja die 4monde (meiner Meinung nach auch zu viel) unwichtig.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
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Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Imho sind die 4 Monde gerechtfertigt. LdFt kostet schließlich 3, Khindkin ist nochmal erheblich besser. Und LdFt für 2 Monde wäre zu wenig, Khindkin für 3 wäre imho auch zu stark. Die einzige Karte des gesamten Spiels, die imho extrem überbewertet ist, ist der Schamane des Lebens nach dem Tod.

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Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Imho sind die 4 Monde gerechtfertigt. LdFt kostet schließlich 3, Khindkin ist nochmal erheblich besser.

Für Khind-Decks ist "KhindKin" imhoo unabkömmlich, aber bei anderen Völkern...? Und gab's denn nicht mal die Theorie, dass sich die Monde einer Karte nach dem Nutzen, den die Karte bei fremden Anführern hat, richten? Also für 4 Monde tue ich "KhindKin" nicht in andere Decks...

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Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
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Alter: 33
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Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Crysalus Frendus + Raupe + Raupe
nächster Zug: Khind Kin + Tutu Tuk + Trunk der Leidenschaft
macht 11 + Doppelraupe + Raupe -> 2d

Entfache den Gedankensturm + Bluffverdoppler + 2 Us + Kaperbrief
Khind Kin + Buka frei durch Schiff + Buka frei durch Schiff + Buka frei durch Schiff
macht ebenfalls ziemlich viel

Khind kin ist einfach geil in Decks, die auf ihren Kampfbereich bauen und viele Frei Chars oder Vs haben, also Pillar, Buka, Flit, die anderen Völker können natürlich auch stark davon profitieren. Gerade auf nem Schiff ist Khind Kin genial. Ich kann jederzeit meinen Angriff fortsezten und sogar mit Schiff-Bukas den Angriff nochmal drastisch erhöhen.

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Funny car
Blue Moon Fanatic
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

EDIT: Dummy und Ladoik konnten mich überzeugen, KhindKin hat die vier Monde verdient. Man nimmt ihn natürlich auch nur dann rein, wenn er wirklich vier Monde wert ist, und in beiden Fällen war er das.
Danke für die Idee, ich bin nie auf die Idee gekommen, die Raupen mit KhindKin zu verbinden. Ebenso für die Buka ist er ne tolle Option. Da wäre er mMn sogar fünf Monde wert:

Erster Zug: 1. Schiff landen ==> Gegner wehrt ab
Zweiter Zug: 2. Schiff landen, KhindKin ausspielen (evtl. auch aus der Hand bei diesem einen Schiff da), Buka-Karten frei ausspielen

Was das nur für Angriffe gäben. Wäre ein perfekter Angriff im entscheidenden Kampf.

Echt ne klasse Idee! Very Happy

Oder man stelle sich nur vor: Ein beliebiger Buka-Char + Kaperbrief im Kampfbereich, eine Bluffkarte (falsches Symbol)
Zweiter Zug: dazu kommt KhindKin und noch ne Bluff-Karte. Also bis jetzt ist KhindKin (vielleicht zusammen mit TdWdL) die nützlichste volksfremde Karte für die Buka. Ich sollte mal häufiger versuchen, ihn in Profidecks zu integrieren.




Zuletzt bearbeitet von Funny car am So 08 Okt, 2006 19:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade auch bei Flit toll.
Da hat man einen Flit Char, der dem Gegner besonders weh tut, mit zwei hohen Verstärkungen liegen und der kann sich trotzdem mit knapper not aus dem ANgriff winden.
Klar jenachdem welcher Char das ist kann man den wieder aufnehmen, aber die Verstärkungen sind dann verloren.
Und wenn es Hacker Hank oder Mad Mike sind dann ist ja mit Aufnehmen eh essig. Also Khind Kin drauf evtl noch ne Verstärkun dazu und sehen was der Gegener dann noch machen kann :twisted:

Also ich halte die Bemondung auch für gerechtfertigt.

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Dummy
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soclhe Kombos sind aber eben nicht unwahrscheinlich. Einfach einen starken oder fiesen Angriff, dann ordentlich nachziehen und dann noch nen starken oder fiesen angriff, mit khindkin auf den anderen angriff drauf. Gerade bei den Buka ist das doch super easy, einfach ein oder zwei schiffe mit buka und khind kin beladen, schon kann man locker mal den letzten angriff um 13 in e erhöhen (1 + 3x4).

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Yannick
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hat ich mal ne Frage: Warum spielen dann so wenige khind kin?


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Funny car
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dann hat ich mal ne Frage: Warum spielen dann so wenige khind kin?


Weil er noch nicht so viel gebracht hat. Er wär vielleicht für die Pillar und Flit eine gute Option, aber sonst nicht. Für die Buka aber ist er wie geschaffen.

Und noch ne Verwendung von KhindKin (daran habe ich nie dedacht): KhindKin ist sowohl für die Buka als auch gegen die Buka sehr gut. Warum auch dagegen?

- Buka landet Schiff und erzielt einen sehr hohen Angriff (z. B. 24 Erde)
- Vulca blockt durch Mutant ab und hat dann 4 Feuer
- Buka spielt KhindKin und landet ein zweites Schiff und hat dann 36 Feuer
- Vulca spielt KhindKin, danach Hitzeschleier und kommt auf 5 Feuer
- Buka hat nur Chars mit SFs und kann dem nichts entgegensetzen; er zieht sich zurück und Vulca erhält zwei Drachen;
Buka wollte mit einem weiteren Schiff landen (Stärke wäre ungefähr 9 Feuer, die hätte Vulca nicht einholen können)


EDIT: Ich seh schon: Viele KhindKarten werden nun in die Buka integriert (warscheinlich auch PdLdF).




Zuletzt bearbeitet von Funny car am So 08 Okt, 2006 19:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Yannick
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BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, da geht auch LdFt.


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kilrah
Gott der Taktiken
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BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Imho sind die 4 Monde gerechtfertigt. LdFt kostet schließlich 3, Khindkin ist nochmal erheblich besser. Und LdFt für 2 Monde wäre zu wenig, Khindkin für 3 wäre imho auch zu stark. Die einzige Karte des gesamten Spiels, die imho extrem überbewertet ist, ist der Schamane des Lebens nach dem Tod.


Interessant... Ich empfinde LdFt als die klar bessere Karte der beiden (zumindest in Khind Decks). Gerade auch weil man damit besser gegen SFs abgesichert ist. Ich darf keinen Char mit SF spielen? LdFt ist das egal.

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BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und weil man nach LdFt im Folgezug die Gang weiterführen darf, wenn man inzwischen kann, nach KhindKin aber nicht.

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Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

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Dummy
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Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bezog mich nur auf die Effektivität in Fremddecks. In den meisten Khind Decks sind die Fäuste in der Tat besser, da ich nach ihnen die Gang weiterführen kann, wie Ruwi ja schon geschrieben hat.

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