|
Autor |
Nachricht |
MadMike
Blue Moon Fan

|
|
Meinem Freund und mir ist ein Problem aufgefallen:
1.) Bleiben die Sonderfunktionen von Gangkarten aktiv, wenn die Gang über mehrere Runden aufrecht erhalten wird, durch hinzufügen von neuen Gangkarten? Vor allem bei der Cool-Gang, da man hier mit 3 Karten den Gegner praktisch vollkommen knock out setzen kann.
2.) Wenn ja, wie kann man es kontern?
danke schon mal für die Antworten!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Hi MadMike!
Zu 1: Ja!
Wenn die Gang erweitert wird, kannst du die Sonderfunktionen wieder nutzen. Die SFs mit Jetzt kannst du sogar ein 2. Mal nutzen, auch wenn die Gang nicht erweitert wird, da du dies auch zu Beginn des Zuges machen kannst.
Zu 2:
Da gibts einige Möglichkeiten:
Mit dem Abgewehrt-Symbol.
Mit Geschützten Karten (Aqua)
Durch ignorieren der SF, z.B. mit Zirper, Lachgas, Banne den Gegner, Hacker Hank, oder dein Namensvetter, der alle Gangmitglieder total ignoriert (Werte, SFs, Symbole).
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Kabarakh
Blue Moon Emperor*

|
|
erml hat folgendes geschrieben: |
Hi MadMike!
Zu 1: Ja!
Wenn die Gang erweitert wird, kannst du die Sonderfunktionen wieder nutzen. Die SFs mit Jetzt kannst du sogar ein 2. Mal nutzen, auch wenn die Gang nicht erweitert wird, da du dies auch zu Beginn des Zuges machen kannst.
|
Du meinst wohl die "in meinem zug"-SF...
sonst stimme ich zu, die sf sind recht gut wenn gut geplant, können aber durchaus leicht ausgehebelt werden
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Meine Vorredner haben schon alles gesagt, da bleibt mir nur dich im Forum wilkommen zu heißen
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Huhu MadMike, auch von mir ein herzliches Willkommen hir bei den BM-Fans.
Zum Punkt 2 fehlt noch der wichtige Aspekt des eigenen freiwilligen Rückzugs, dein Gegner hat ja nur eine Cool-Gang, und wenn es erst um 1 Drachen geht, ist RZ eine gute Option.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
MadMike
Blue Moon Fan

|
|
Vielen dank für die freundlichen Antworten und für die tolle Aufnahme!
Auf bald!
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|