Autor |
Nachricht |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Schönes Deck! Geschwindigkeit über alles. Ich wollte eigentlich zum nächsten Liga-Treffen mit einem ähnlichen Deck aufkreuzen, hatte mir vor Zeit ein Aqua-Schmierpfote-Deck mit 19 Frei-Karten gebaut ^^. Das ist zwar etwas anfällig, da es zu viele Nackenbrecher-Karten gibt, dafür macht es ziemlich Bock zu spielen. Wenn nun sogar zwei Leute aus der eigenen Liga mit einem ähnlichen Konzept daherkommen, muss ich wohl für Samstag umdenken.
Zu dem Deck:
RipRip kann meiner Meinung nach ruhig raus, die restlichen 7 Tutu sollten auf alle Fälle drin bleiben. Dann wäre ein Mond übrig. Statt Gleiter könnte dann Zwitscher rein.
Ich bin nicht gerade ein Fluten-Fan, allerdings kann das bei dem Deck wegen des hohen Tempos und dem geringen Kartenumfang durchaus klappen.
Ein kleines Manko sehe ich tatsächlich im Interventionen-Mangel. Ich weiß nicht warum, aber ohne Interventionen fühle ich mich immer sehr unwohl. Kann rein subjektives Empfinden sein, vielleicht auch nicht. Schande wäre schon cool, Wie könnt ihr es wagen als Schutz vor der AdN, die das Konzept zerstören kann, wäre auch eine Alternative. 2 Monde, die leider fehlen.
Auf jeden Fall unterbringen solltest Du noch die 4/4-Aqua. Die ist in dem Deck Gold wert, da sie weder Symbol noch SF hat. Die Bruderschaft raus, vielleicht Zirper durch Zwitscher ersetzen (ungern), dann wären 2 Monde für eine Intervention frei und das Deck wäre nur unwesentlich langsamer, wenn überhaupt.
Aber auch ohne Änderung ein feines Deck. Wird in den meisten Fällen gut laufen.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Ryuk
Blue Moon Leader***
|
|
Adn find ich eigentlich nicht so schlimm gegen dieses Deck?
ich wette übrigens, dass dann doch keiner mit diesem Deck aufkreuzt (Hab zum Beispiel auch noch zwei andere Decks, die ich gern ausprobieren würde)
Naja aber um dann noch nen abschließenden Kommentar abgeben zu können, muss ich wohl ran.
|
|
|
|
_________________ Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken
|
|
|
|
|
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
|
|
Wäre doch mal was neues...3 Speed-Aqua...und Mobbi gewinnt alles...
Ich bin auch schon am Überlegen, bis zum Samstag noch schnell nen anderes Deck zu bauen, aber die fehlende Zeit wird mir da wohl Grenzen setzen^^ Außerdem bin ich doch so ein doller Aqua-Fan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
|
|
Ich weiß garnicht ob ich das Samstag schaffe zu erscheinen...
|
|
|
|
_________________ Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst
|
|
|
|
|
Ryuk
Blue Moon Leader***
|
|
Mobbi soll mit einem Aquadeck gegen den Meisters des Wassers gewinnen? Hm, da bin ich ja skeptisch.
Welchen Inquisitor benutzt du eigentlich, dreadnought, auch Schmierpfote? Bin am überlegen ob ich doch nochmal mit meinem Lieblingsvolk spiele und nich mit den Aqua, das würd ich dann vielleicht doch beim nächsten Mal probieren..
Mobbi, 19 Freikarten is ja n Ding, welche sind denn da außer Tutu und Aqua noch dabei?
|
|
|
|
_________________ Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken
|
|
|
|
|
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
|
|
Nein Bleaky, tu uns das nicht an!
Also wie gesagt, ich hatte mir ein Aqua-Argusauge-Deck gebaut, das ich wohl auch spielen werde...mal was anderes probieren...uhuuuuu
Und was Mobbi angeht...der gewinnt nur nicht, wenn ihm seine außerirdischen Freunde vorher ausnahmsweise mal nicht erlaubt haben, sich 5 Minuten unter die "Haube der überragenden Spielintelligenz" zu legen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
|
|
Sorry Dread, aber es kann sein das mein Vater zu besuch kommt, da er was an meinen neuen PC machen wollte...vielleicht erscheine ich etwas später...
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Wenn nun sogar zwei Leute aus der eigenen Liga mit einem ähnlichen Konzept daherkommen, muss ich wohl für Samstag umdenken. |
Na dann kannst du endlich mal dein Khinddeck spielen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
In dem besagten Deck sind z.B. 4 Raupen. Ich glaube, Dreadnought kennt das Deck von unserem Online-Ligaspiel.
Das Problem bei der Sache: viel Schutz ist eben nicht vorhanden.
Übrigens gibt es 23 Karten mit Frei-Symbol. Nur die Kombination Pillar-Schmierpfote ermöglicht es einem, alle Karten mit Frei-Symbol im Deck zu haben. Ich hab' mir mal den Spaß gemacht, solch ein Deck zu bauen. Da ist sogar noch Platz für Yin und Yang!
Wie sinnvoll das ist, ist 'ne andere Frage.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
barty
Gott des Enthusiasmus
|
|
In dem besagten Deck sind z.B. 4 Raupen. Ich glaube, Dreadnought kennt das Deck von unserem Online-Ligaspiel.
Übrigens gibt es 23 Karten mit Frei-Symbol. Nur die Kombination Pillar-Schmierpfote ermöglicht es einem, alle Karten mit Frei-Symbol im Deck zu haben. Ich hab' mir mal den Spaß gemacht, solch ein Deck zu bauen. Da ist sogar noch Platz für Yin und Yang!
Wie sinnvoll das ist, ist 'ne andere Frage. |
Hi Mobbi , danke für die Bewertung.
So ein Freideck habe ich auch in der S9 gebaut und 3 mal gespielt. Es macht super Spaß es zu spielen, aber der Erfolg ist doch ehr mäßig gewesen. aber die gegner waren auch sehr überragend^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
|
|
Pillardecks sind ganz okay...aber Khind sind auch gut,Mobbi !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Götterfunke
Blue Moon Leader
|
|
barty hat folgendes geschrieben: |
Wie sinnvoll das ist, ist 'ne andere Frage. |
Hi Mobbi , danke für die Bewertung.
So ein Freideck habe ich auch in der S9 gebaut und 3 mal gespielt. Es macht super Spaß es zu spielen, aber der Erfolg ist doch ehr mäßig gewesen. aber die gegner waren auch sehr überragend^^ |
Na da lohnt sich "Vertreibe die Gefolgsleute" endlich mal!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|