Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 15:54  Titel: Frage Charakter! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi! Ist ein Charakter nur in einem Zug Aktiv oder kann ich mit ihm in den nächsten zug und darauf eine Verstärkung oder Unterstüzung legen?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Regelbuch Seite 7. "Charaktere"
Sollte eigentlich die Frage beantworten.
Sehr zu empfehlen auch Seite 7 "Verstärkung oder Unterstützung"

_________________
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." John Dewey

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Getreu dem Motto: "Ein Problem ist halb gelöst, wenn die Regel klar formuliert ist." Wink

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...die frage gab es hieri m Forum glaube ich sogar schon. (Wer suchet, der findet!) Wink

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Apr, 2004 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, ich unterstütze mal wieder die Faulheit der Neulinge;
auch wenn meine Vorsprecher recht haben, irgendwann nervts, wenn man immer wieder dieselbe Frage hört, die schon x-mal erklärt wurde und auch sehr klar in den Regeln steht:

- Man MUSS in jeder Runde mindestens einen Charakter spielen (durch Paar und Frei können es auch mehr sein) oder sich zurückziehen.
- Ein Charakter ist solange aktiv, bis ein neuer gespielt wird.
- Unterstützungen sind den gesamten Kampf über aktiv, sobald ein Spieler sich zurückzieht werden auch diese abgeworfen
- Verstärkungen sind solange aktiv, bis ein neuer Charakter ausgespielt wird, und der alte, mit dem die Verstärkungen gespielt wurden, nicht mehr aktiv ist.

Fragen ausreichend geklärt?

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 07:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Embarassed Na Ihr seid mir ja welche, gleich auf mich so los zu fahren! In Österreich gibt es das Spiel erst seid lezter Woche!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, das ist so nicht ganz richtig, ich habe nämlich meines schon seit ca. 3 wochen...

und wenn du ganz ehrlich bist, hast du die anleitung nicht ganz so genau gelesen, oder?? Laughing

dieses forum ist natürlich dazu da, um einsteigern zu helfen und sie zu unterstützen. aber regeln die wirklich genau in der anleitung definiert sind und keinerlei unklarheiten aufweisen, müssen nicht noch einmal hier besprochen und hinterfragt werden. bei etwas kniffligeren sachen kann ich dir auf jeden fall die karten-faq empfehlen und weitergehend dann natürlich die strategien der einzelnen völker!

so jetzt genug geplappert... viel spass mit dem spiel und wenn du mal nicht weiterweisst sind bestimmt alle für dich da.

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
(..) so jetzt genug geplappert... viel spass mit dem spiel und wenn du mal nicht weiterweisst sind bestimmt alle für dich da.
sg stizn

...und hoffentlich ohne den gehobenen Zeigefinger und den zurechtweisenden Worten - auch ein klar formuliertes Regelwerk ist bei diesem (bescheidenen) Umfang nicht einfach zu lesen und zu verstehen Mad

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben Dich lieb, Goshar. Die Jungs haben's bestimmt nicht so gemeint...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guter Punkt... Alles Jungs hier...

Mögen Damen Blue Moon nicht, oder mögen sie das Internet nicht??

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damen mögen Blue Moon (und gewinnen meistens auch Sad ). Eine weilt ja auch unter uns. Aber tatsächlich sind sie hier bös' in der Minderzahl...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu STIZN: Bist wohl mit dem falschen Bein aufgestanden! Wen Du alles so Klar und eindeutig siehst, wiso bist Du dann im forum für Regelfragen? Wink

An alle anderen: Danke!! Razz
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf ich auf ein Charakter der im letzten zug ein wert von z.b. 4Feuer im nächsten Zug eine Verstärkung drauflegen und somit 7Feuer habe! Richtig oder Falsch?

P.S.: Ich hab mir das Regelbuch öfters durchgelesen, und so eindeutig ist mir das nicht!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe darf ich auf ein Charakter der im letzten zug ein wert von z.b. 4Feuer im nächsten Zug eine Verstärkung drauflegen und somit 7Feuer habe! Richtig oder Falsch?

P.S.: Ich hab mir das Regelbuch öfters durchgelesen, und so eindeutig ist mir das nicht!


FALSCH!
Du MUSST in jeder Runde einen neuen Charakter spielen. Was an der Passage

"Um den aktuellen Kampf fortzusetzen, muss der Spieler einen Character auslegen. Zumeist ist das Auslegen eines Characters die erste Handlung, die man in seinem Zug ausführt. Ein Charakter wird aus der Hand offen am Spielplan im eigenen Kampfbereich ausgelegt. Alle Karten, die während des vorangegangenen Zuges in dem Kampfbereich ausgelegt wurden, werden unter dem neu ausgelegten Charakter zusammengeschoben und sind damit nicht mehr aktiv."

unklar sein soll, sehe ich allerdings nun auch nicht so ganz.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg



Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am Mi 14 Apr, 2004 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy goshar,

also wenn mein post zu aggressiv oder sogar beleidigend rübergekommen ist, dann tut's mir echt leid.

und nochmal zu deiner anderen frage (obwohl du dich nicht bei mir bedankt hast):
falsch, du must in jedem deiner züge mindestens einen charakter ausspielen, den kannst du dann entweder mit einer verstärkung oder mit einer unterstützung verstärken oder unterstützen...

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo stizn! Danke für die Nachricht! War ein schlechter Anfang!? Aber wir werden uns schon zusammenraufen!

Gut das ich jetzt weis, das ich das Spiel richtig gespielt habe, war mir bis jetzt unsicher!

Danke!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214786 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits