Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wollt ihr weiterhin in der BMO Liga mit nur einem Volk spielen?

Ja - ich will bei meinem Volk und dessen 6 Decks bleiben
40%
 40%  [ 6 ]
Nein - ich will mehr individualität und freie Deckwahl vor jedem Spiel!!!!!
60%
 60%  [ 9 ]
Ich habe keine eigene Meinung und mir ist es egal was mit der BMO Liga passiert !
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15


Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 10:41  Titel: Idee 3te BMO Saison und die feste Völkerwahl Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Mogren zusammen,
also nachdem ich gestern mit Geirröd ein paar testspiele machte und länger diskutierte über das thema inwiefern feste Rassen die Liga intresannter / einfacher macht.

Ich wure aufgeklärt das es mit dem alten programm mit dem gespielt wurde (Thoth) es wohl nicht möglich war zwischen den Völkern zu wählen und man aus irgend einem grund bei einem bleiben muss.

Mitlerweile spielen wir wohl alle mit CT also sollte das kein problem mehr darstellen.

Zum eigentlichen diskusionstoff:

Bluemoon ist ein sehr junges Spiel, und ich würde sagen für ein so gutes spiel ist die onlinefangemeinde noch ehr klein (das wird sich aber sicher noch ändern)

Da wir uns fast täglich mit diesem Spiel befassen könnte man fast sagen wir sind die " Profis" (wenn man so nenn kann....)

Momentan hat ein guter Spieler 6 decks vorbereitet, ein antideck gegen jede Rasse.
Dieses Deck steht und wird nur sehr selten verändert, und wenn dann meist nur minimal.
Antikarten zu finden ist ebend nicht schwer, genau so wie das deck auf die andere rasse einzustellen, und nach einigen spielen gegen jede Rasse weiss man welche die "besten" Antikarten sind und diese wird man auch immer wieder sehen.
Dies macht begegnungen nach einiger Zeit ehr eintönig.

die Alternative wäre ja klar auf der Hand:

---Freie Deckwahl in jedem Spiel !---

Es Würde alles um einiges Komplexer machen,
man kann sein deck nicht mit Antikarten füllen sondern muss versuchen
sein eigenes Volk so auszubauen das es gegen JEDES der 6 Völker
möglichst gut abscheiden könnte.
Es beschränkt eine Saison nicht auf 6 nutzbare Decks denen man in
etwa gleicher Form immer wieder begegnet.
(das erstellen von Decks und umsetzten der Ideen macht min genau soviel spass wie das eigentliche Spielen!)
Man könnte mehr ideen umsetzen und die Liga würde individueller werden.
Ich meine wenn man sich andere Spiele anschaut wie,
Magic the Gathering,
von mir aus auch Yugioh
oder Warcraft / sc / bw / c&c etc.
Bei denen kann man sein Volk/Deck immer vor dem Match auswählen und das ist es auch was diese Spiele so komplex und damit Fazinierend macht.

greetz,
Weedn

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, bisher war ich ja dafür dass jeder ein Volk beibehält. Das ist auch ok für Season2, auch um zu sehen welche Völker besser/schlechter sind (So weit man das nach einer Saison beurteilen kann). Durch verstärktes Anti-Deck spielen fallen allerdings viele Ideen unter den Tisch, d.h. man geht eben verstärkt auf Antikarten. Ein Mimix-Deck in das ich z.B. einfach Flit-Verstärkungen für 10 Monde packe, also ein Deck das gar nicht auf Anti geht wird so gar nicht mehr gespielt.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde es trotzdem besser das jeder ein Grundvolk wählt, und dann so wie jetzt auch schon vor jedem Match es umgestalten kann, weil wenn man immer das Volk wechselt kommts dann doch mehr auf das Glück an, auf welchen Gegner man trifft und welches Volk er gewählt hat.

Weil Du als Beispiel Magic the Gathering angegeben hast muss ich dir widersprechen Wink bei einen Trunier spielt man auch nur mit einem Deck + Sideboard und tauscht dann nur einzelne Karten aus.
Ausnahmen Drafts....aber das geht zu weit.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine möglichkeit wäre ja auch, dass man das deck garnichtmehr veränderen darf....dann wäre das mit den antikarten nähmlich schon schwieriger.....
wenn man die decks immer tauschen könnte fände ich das nicht so toll...dann kann man sich so überhauptnicht einstellen.....


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich möchte kurz was zum Sprachgebrauch anmerken: ich finde, wir sollten bei BlueMoon von "Völkern" (wie es die meisten auch tun) und nicht von "Rassen" sprechen. Klingt mir zu sehr nach alten Zeiten.

Zu der Frage der freien Völkerwahlm würde ich sagen: Ausprobieren! Man kann ja danach immer noch zu dem ursprünglichen System zurückkehren. Ich glaube auch, dass sich dadurch die Kreativität eher verbessert und man selbst mehr danach forscht, welche konstruktiven Deck-Ideen man umsetzen will, als dass man nur auf die Suche nach destruktiven Antikarten geht, die dann von noch destruktiveren Anti-Anti-Karten des Gegners gekontert werden.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WeePee
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 59

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weedn spricht ein (kleines) Manko von BlueMoon an. Die Anti-Strategien sind tatsächlich ausgeprägter als die Kreativstrategien; insbesondere dann, wenn man das Volk des Gegners kennt.

Die derzeitige wohl aussichtsreichste Variante ein Game zu gewinnen ist, ein Deck zu erstellen, das
a) eine Anti-Strategie
zusammen mit
b) den Taktiken direkt ein Drachen zu gewinnen (ohne, dass der Gegner etwas dagegen machen kann)
realisiert.

Das wird sehr schnell langweilig und führt zu oben schon beschriebener Einseitigkeit.

Ich würde es begrüßen, dass die Liga hinsichtlich der Völkerwahl offener wird.

Gruß WeePee


   VerstecktPersönliche Galerie von WeePeeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich möchte kurz was zum Sprachgebrauch anmerken: ich finde, wir sollten bei BlueMoon von "Völkern" (wie es die meisten auch tun) und nicht von "Rassen" sprechen. Klingt mir zu sehr nach alten Zeiten.

Habe es auch schon in einem anderen Thread angemerkt.
Klingt für mich auch sehr befremdend...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, ich merk dann mal an, dass die Pollmöglichkeiten schon sehr suggestiv sind... Rolling Eyes

Ansonsten finde ich es aber ebenso schade, dass die Kreativität unter der aktuellen spielerischen Herausforderung leidet. Bei 9 Spielen in der Saison sind 6 unterschiedliche Decks (in der Liga green brauche ich derzeit nur 3 Shocked ) zwar noch lange nicht langweilig, aber ich würde mir für die Zukunft (Saison 3/eventuelle Turniere) eine andere Mechanik in Sachen Deckwahl wünschen, da es letzlich die Vielfalt dieses schönen Spiels begrenzt.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es so, wie es jetzt ist eigentlich schon recht gut (auch wenn das Volk vom Spielprinzip her ja eigenltich nicht bekannt sein sollte) und ehrlich gesagt könnte ich mir nicht unbedingt vorstellen, daß durch freie Wahl des Decks und des Volkes so viel mehr Kreativität ins Spiel kommt, da man sich dann ein Deck bastelt welches möglichst ausgeglichen gegen alle anderen zu spielen ist und das dann durchgehend benutzt wird. Im besten Fall verbessert man das dann noch 2 oder 3 mal und dann ist das auch fest (statt 6 Decks gegen die verschiedenen Völker hat man dann halt mit jedem Volk ein Deck, welches man spielt). Außerdem ist es ja auch nicht so, daß man sein gesamtes Deck mit Antikarten auffüllt, da man die Karten entweder sowieso zu seinem Volk gehören bzw. höchstens mit 10 MOnden reingepackt werden können und ehrlich gesagt hab ich für Antikarten in meinem Deck vielleciht noch 3 Monde übrig, aber das ist sicher bei jedem anders.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch komplett Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde es besser, wenn man sein Volk nicht wechseln darf, weil man sonst sehr viele Karten gar nicht benutzen kann, und dann wirds langweilig. Auserdem würden viele sowieso ihr Volk beibehalten (z.B. würde trumpetfish niemals etwas anderes als Vulka nehmen); später wird es auch dazu führen, dass auf einmal alle Flit spielen, weil dort die meisten Antikarten drin sind, die auch gegen fast jeden Gegner funktionieren!

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
WeePee
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 59

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, die Flit sind mir zu langweilig ....


   VerstecktPersönliche Galerie von WeePeeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber da sind die einzigen ignorier Karten drin, die man gegen unbekannte gegner gut einsetzten kann (ausser natürlich gegen Flit) Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn jeder immer das Volk spielen darf das er will nehmen später alle Flit ausser trumpetfish weil der ja nur vilca spielt oO

hab ich das so richtig verstanden Blumenwiese ?

_______


Nun auch egal, fest steht:
um so öfters mal sein deck wechseln darf und zwischen um so mehr rassen man wählen darf um so mehr vielfalt kommt ins spiel

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 10:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Man kann die Wichtigkeit von Ignorierkarten auch wirklich überschätzen, wenn ich gegen jemanden spiele stelle ich mir doch nicht ein Deck zusammen, daß nur aus Antikarten besteht, sonderen eines welches die Stärken und die Spielweise meines Volkes unterstützt. Was bringt es mir,wenn ich nur Antikarten hab und sonst nichts zu stande bringe?
2. Nur weil ich die Möglichkeit habe mir mein Volk immer auszusuchen mache ich das doch nicht auch. Ihr könnt mir auch nicht erzählen, da ihr dann für jedes Spiel ein anderes Deck zusammenbauen würdet. Wenn ein Deck gut funktioniert benutze ich es doch weiter und riskiere danach nicht mit einem anderen Volk/Deck vielleicht schlechter zu fahren (außer man hat die Woche über viel Zeit um seine Decks ausgiebig zu testen)
3. Alle spielen Flit außer Trumpetfish, der Vulca spielt, und Weteor, der Hoax spielt Wink.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde wahrschein lich auch nicht zu den Flit wechseln, weil ich mit denen Mieserabel spiele. Aber mehr vielfalt kommt bestimmt nicht ins Spiel, wenn jeder sein Volk frei wählen darf, weil ein Haufen unnutzbate karten entstehen Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215399 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits