Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 13:53  Titel:  Jetzt darf ich... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ne ganz abgedrehte Frage.
Bei der Formulierung
...darf ich...
heißt das ich kann auch auf die Nutzung der Sonderfunktion verzichten?
Ich weiß, wird wohl fast nie vorkommen, ich könnte mir aber schon vorstellen das es in der ein oder anderen Situation sinvoll sein kann, die ein oder andere Sonderfunktion dann lieber verfallen zu lassen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau so ist es.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt.

Sonst würde ja "...muss ich..." stehen.

Ich habe es zumindestens immer so gehandhabt, dass man die Wahl hat.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genauso würde ich das auch deuten.....


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich auch Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hihihi, auf die verwirrten Gesichter meiner Freunde bin ich gespannt wenn es jemals zu dieser Situation kommen sollte *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt!

Nur um meinen "Senf" dazugeben Razz

Gruss

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beispiel: Die Mimix haben eine Karte, die in etwa so geht: "Du darfst drei neue Karten ziehen, Dann mischst du deinen Stapel und ziehst zwei, die du abwirfst" (habs grad nicht genau im Kopf).

Das "dürfen" bezieht sich nur auf den ersten Teil, oder? Also ganz verzichten geht nicht, ich kann aber meine Hand mischen und zwei abwerfen, ohne zu ziehen? Und muß dann am Ende des Zuges ggf. auf sechs auffüllen?

Die Karte mag ich so gar nicht... wenn ich *komplett* verzichten dürfte, würde ich das praktisch immer tun. *g*


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So eine Karte gibt es nicht.
Du meinst hier entweder den Schamanen des Heiligen Opfers ("Am Ende meines Zuges darf ich (bis zu) 3 Karten von meinem Nachziehstapel aufdecken. Von diesen werfe ich 1 Karte ab und nehme die anderen auf meine Hand.") oder den Schamanen der künftigen Heldentaten ("Am Ende meines Zuges darf ich (bis zu) 3 zusätzliche Karten von meinem Nachziehstapel nachziehen. Danach mische ich 2 beliebige Karten aus meiner Hand in meinen Nachziehstapel.").
Beim erstgenannten ist klar, dass man bei Verzicht auch keine Karte abwerfen muss. Beim letztgenannten müsste man im Extremfall 0 Karten nachziehen können, dann 2 Handkarten auswählen und in den Nachziehstapel mischen, und schließlich wieder auf 6 Handkarten nachziehen.
Ich verstehe allerdings nicht was Dir an diesem Schamanen nicht passt?
Wenn Du die Sonderfunktion nicht nutzen möchtest, dann könntest Du einfach 2 Karten vom Nachziehstapel ziehen und direkt wieder in den Nachziehstapel einmischen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, nein, dann meine ich eventuell etwas von Hoax oder Vulca? Oder ich habe einfach falsch gelesen. Das war ein normaler Charakter. Nachher mal gucken, was ich meinen könnte...


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du solltest vielleicht nochmal in der Spielregel nachlesen worauf sich ich/du bzw. mein/dein beziehen. Ich und mein bezieht sich nämlich immer auf den Spieler, der die Karte ausspielt, und Du und dein bezieht sich auf den Gegner.
Ansonsten hast Du die Sonderfunktion bestimmt nur missverstanden. Ein Blick ins Karten-FAQ hilft Dir ggf. weiter.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Waszszaf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 18

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 07:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich habe das nur falsch gelesen. "Mische zwei Karten aus der Hand in den Nachziehstapel" habe ich als "Mische deine Hand und lege zwei Karten auf den Stapel" interpretiert.

Aber ich habe gleich noch eine Frage:

Sehe ich das recht, daß die "Wenn ich mich zurückziehe, gewinnst du keinen Drachen"-Karte nicht den ganzen Kampf über gilt, sondern nur im direkt folgenden Zug des Gegners, weil die Karte danach nicht mehr aktiv ist?


   VerstecktPersönliche Galerie von WaszszafBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Beim letztgenannten müsste man im Extremfall 0 Karten nachziehen können, dann 2 Handkarten auswählen und in den Nachziehstapel mischen, und schließlich wieder auf 6 Handkarten nachziehen.


Das stimmt aber so nicht Exclamation

Das mit 0 karten nachziehen ja, und auch das mit den 2 Handkarten aber danach wird deine Kartenhand nicht mehr auf 6 Karten aufgestockt, da das Kartenergänzen vor dem Zugende kommt, und der Schamane sich auf "Am Ende meines Zuges" bezieht.


Waszszaf hat folgendes geschrieben:
Sehe ich das recht, daß die "Wenn ich mich zurückziehe, gewinnst du keinen Drachen"-Karte nicht den ganzen Kampf über gilt, sondern nur im direkt folgenden Zug des Gegners, weil die Karte danach nicht mehr aktiv ist?


Du meinst die Karte "Bethenitana die Erzählerin". Diese gilt nur solange bis du einen neuen Charakter legst. Also wenn du Sie ausliegen hast, der Gegner seinen Zug macht, Du wieder dran bist und Dich dann zurück ziehst gilt Sie.
Ist bei allen Sonderfunktion der Charaktere genauso.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 09:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darkestsoul hat folgendes geschrieben:
KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Beim letztgenannten müsste man im Extremfall 0 Karten nachziehen können, dann 2 Handkarten auswählen und in den Nachziehstapel mischen, und schließlich wieder auf 6 Handkarten nachziehen.


Das stimmt aber so nicht :!:

Das mit 0 karten nachziehen ja, und auch das mit den 2 Handkarten aber danach wird deine Kartenhand nicht mehr auf 6 Karten aufgestockt, da das Kartenergänzen vor dem Zugende kommt, und der Schamane sich auf "Am Ende meines Zuges" bezieht.

Richtig, darki. Da habe ich mich vertan. Nach so einer Aktion hätte man also maximal 4 Karten auf der Hand; also macht man das nicht.
Gegen Spielende - wenn der Nachziehstapel leer ist - wird der Schamane aber dann zum Problem. Ich vermute, dass das "darf" so gemeint ist, dass es sich auf die ganze Sonderfunktion bezieht, dass man also komplett auf die Sonderfunktion verzichten kann.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214777 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits